Skip to main content

Osterhase bei den Rettungsschwimmern

In diesem Jahr hat Sina Rößner einen guten Draht zum Osterhasen gehabt. Die ganzen Vorbereitungen wie Einladungen, Helferorganisation, Auf- und Abbau an der Wachstation am Main zum jährlichen Ostereiersuchen der Wasserwacht hat sie organisiert. Und siehe da: Der Osterhase war wirklich da und die rund 30 angemeldeten Kinder konnten im Umfeld der Wachstation ein „Osternest“ finden.

Sechs Helfer waren tatkräftig zu Gange um die ganzen Nester zu verstecken, Kaffee zu kochen und den Kuchenstand einzurichten. Bei schönem Wetter wurde das Angebot gerne angenommen und mindestens ebenso viele Erwachsene genossen den entspannten, fast familiären Nachmittag.

Den Abend liesen die Helfer und weitere Jugendliche am Grill und Lagerfeuer ausklingen.